top of page
  • Writer's pictureAvery East

Rezension: Der Sommer als ich schön wurde-Jenny Han

Informationen zum Buch:

Titel: Der Sommer als ich schön wurde

Autor: Jenny Han

Verlag: Dtv

Genre: Young Adult

Erscheinungstermin: 18.05.2022

Seitenzahl: 320

Isbn: 978-3-423-08676-9

Klappentext:

Die Sommer in Susannahs Strandhaus waren schon immer die Highlights in Bellys Leben. Und Susannahs Söhne Jeremiah und Conrad sind vielleicht das Wichtigste an den Ferien. In diesem Sommer fühlt Belly sich endlich nicht mehr wie ein kleines Mädchen, sondern wie eine attraktive junge Frau. Und endlich interessieren sich auch die Jungs für sie. Nur Conrad, in den sie schon immer heimlich verliebt war, reagiert zurückhaltender als früher. Und auch der sonst so fröhliche Jeremiah wirkt bedrückt. Was steckt dahinter? Belly begreift, dass ihr Kindheitstraum von den gemeinsamen Strandhausferien in diesem Jahr endet. Und dass sie ihn erst loslassen muss, bevor sie bereit ist für etwas Neues.

Meine Meinung:

Für Belly ist das Highlight des Jahres der Sommer, denn dann fährt sie mit ihrer Mom und ihrem Bruder Steven ins Sommerhaus, zu Susannah und ihren beiden Söhnen Conrad und Jeremiah.

Dieser Sommer wird anders, da ist sie sich sicher, trotzdem ist da immer noch Conrad, in den sie seit so vielen Jahren verliebt ist, und der immer noch keine Notiz von ihr nimmt.

-

Dieses Buch war eine riesige Enttäuschung.

Nachdem mir die Serie so unglaublich gut gefallen hat, habe ich mir auf einem Bloggertrip das Buch gekauft.

Das Setting und der angenehme Schreibstil waren ein Traum, aber das war dann auch das einzig gute am ganzen Buch.

Die Handlung und die Rückblicke waren total chaotisch, alles durcheinander und eigentlich ist nichts passiert. Im ganzen Buch nicht. Es war im großen und ganzen sehr langweilig, man hat nicht viel Backround zu den Protagonisten bekommen und es ist wirklich nichts besonderes.

Das Cover ist zwar ganz süß, aber das Buch war für mich leider ein absoluter Reinfall.

2/5Sterne

Bild und Textquellen: Averyeastbooks, Jenny Han, Dtv Verlag


0 views0 comments

Recent Posts

See All

Rezension: be my tomorrow

Emma Scott Bücher genieße ich seit All In mit Vorsicht, und prüfe immer ob das Buch auch ein Happy End hat-Ehrlich, macht das, sonst verwandelt euch Emma in Schutt und Asche. Aber jetzt zu Beckett und

Rezension: The Goal-Elle Kennedy

Das Ende der Off Campus Reihe, total komisch. Garett, Hannah, Dean, Allie, Logan, Grace, Tucker und Sabrina, haben alle ihr Happy End bekommen, und ich werde sie vermissen. Nun, manche Mehr, manche We

Rezension: Forever right now

Wo soll ich nur anfangen? Forever right now hat mich in ein emotionales Wrack verwandelt, und ich habe es absolut nicht kommen sehen. Sawyer und Darlene werden Nachbarn, als sie nach San Francisco zie

bottom of page