top of page
  • Writer's pictureAvery East

Rezension: Emily in Paris-Catherine Kalengula

Informationen zum Buch:

Titel: Emily in Paris

Autor: Catherine Kalengula

Verlag: Blanvalet

Seiten: 272

Genre: Filmbuch

Erscheinungstermin: 05.11.2022

Isbn: 978-3-734-112-300

*Rezensionsexemplar

Klappentext:

Als Emily Cooper einen Job bei der Pariser Marketingagentur Savoir landet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie, das Mädchen aus Chicago, reist tatsächlich nach Paris, die Stadt der Liebe, der köstlichen Pains au chocolat und der Mode! Ein Traum wird wahr – wären da nicht die sprachlichen Barrieren sowie ihre neue Chefin und die Kollegen, die sie nicht ganz so herzlich empfangen, wie erhofft. Und dann ist da noch Emilys charmanter Nachbar Gabriel, der ein Wirrwarr der Gefühle in ihr auslöst! Aber so leicht lässt sich die clevere Amerikanerin nicht unterkriegen. Denn was wäre ein Abenteuer in Paris ohne ein wenig Drama und Leidenschaft?

Meine Meinung:

Emily in Paris-Eine total süße Serie, in der Lily Collins mal wieder absolut geglänzt hat. Deswegen musste ich auf jeden Fall das Buch lesen. Das Buch ist in sehr sehr sehr kurze Kapitel aufgeteilt, was mich persönlich wahnsinnig gemacht hat. drei Seiten pro Kapitel-Warum? Trotzdem war der Schreibstil in diesen kurzen Kapiteln total flüssig, das Buch war mit Witz, und Persönlichkeit geschrieben, und es war total nahe an der Serie. Ich mochte die Charaktere und Emilys Gedankenchaos mal wieder sehr, genauso wie das Setting. Besonders Emilys Büro ist auffallend hervorgestochen, was mir auch gut gefallen hat. Vom Cover und den süßen Bildern aus der Serie, die in der Mitte des Buchs zu finden sind, müssen wir gar nicht anfangen. Es wären für mich fünf Sterne, wenn die Kapitel länger wären. Also 4/5 Sternen.

0 views0 comments

Recent Posts

See All

Rezension: be my tomorrow

Emma Scott Bücher genieße ich seit All In mit Vorsicht, und prüfe immer ob das Buch auch ein Happy End hat-Ehrlich, macht das, sonst verwandelt euch Emma in Schutt und Asche. Aber jetzt zu Beckett und

Rezension: The Goal-Elle Kennedy

Das Ende der Off Campus Reihe, total komisch. Garett, Hannah, Dean, Allie, Logan, Grace, Tucker und Sabrina, haben alle ihr Happy End bekommen, und ich werde sie vermissen. Nun, manche Mehr, manche We

Rezension: Forever right now

Wo soll ich nur anfangen? Forever right now hat mich in ein emotionales Wrack verwandelt, und ich habe es absolut nicht kommen sehen. Sawyer und Darlene werden Nachbarn, als sie nach San Francisco zie

bottom of page