top of page
  • Writer's pictureAvery East

Rezension: Layla-Colleen Hoover

Informationen zum Buch:

Titel: Layla

Autor: Colleen Hoover

Verlag: Dtv

Genre: Supernatural, Liebesroman

Erscheinungstermin: 20.10.2021

Seitenzahl: 384

Isbn: 978-3-423-26308-5

Klappentext:

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen? Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Meine Meinung:

Wow, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Layla ist ein sehr umstrittenes Buch. Die Mehrheit findet es eher schlecht, was ich leider überhaupt nicht, nachvollziehen kann, ja, es ist keine Liebesgeschichte, es ist speziell und trifft mit Sicherheit auch nicht jeden Geschmack, mich hat es aber trotzdem komplett abgeholt.

-

Die ganze Geschichte um Leeds und Layla war irgendwie skurril.

Sehr speziell und besonders.

Ich konnte mich leider überhaupt nicht in die Charaktere hineinfühlen, weder mit Layla noch mit Leeds bin ich richtig warm geworden.

Bis die Geschichte richtig los ging.

Die Geschichte war unheimlich und ich konnte Leeds bis zum Ende hin nicht so richtig einschätzen.

Auch bei Willow war ich ich mir bis zum Schluss nicht sicher, ob sie gute Absichten hegt.

Aber es war spannend, ein absoluter pageturner, es hat süchtig gemacht, ich wusste manchmal gar nicht, was los ist, trotzdem musste ich unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Es ist definitiv anders als Verity, ja, aber es ist so so so gut.

Es ist ein absolutes Wechselbad der Gefühle, man versinkt in der Geschichte und wird völlig hineingesogen, bis man plötzlich neben Leeds am Küchentisch sitzt uns Willow beim Safttrinken zu sieht.

Der Plottwist war gewaltig. Ab da wurde es noch zehn mal spannender. So etwas unerwartetes...

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet und auch wenn es vielleicht nicht direkt euren Geschmack trifft, lest es trotzdem wenn ihr Coho stans seid.

Tut es einfach.

-

Der Schreibstil war gigantisch und auch das Cover spricht mich farblich sehr an.

Ein 5+/5 Ranking.

Text und Bildquellen: Avery east books, Colleen Hoover, Dtv Verlag


0 views0 comments

Recent Posts

See All

Rezension: be my tomorrow

Emma Scott Bücher genieße ich seit All In mit Vorsicht, und prüfe immer ob das Buch auch ein Happy End hat-Ehrlich, macht das, sonst verwandelt euch Emma in Schutt und Asche. Aber jetzt zu Beckett und

Rezension: The Goal-Elle Kennedy

Das Ende der Off Campus Reihe, total komisch. Garett, Hannah, Dean, Allie, Logan, Grace, Tucker und Sabrina, haben alle ihr Happy End bekommen, und ich werde sie vermissen. Nun, manche Mehr, manche We

Rezension: Forever right now

Wo soll ich nur anfangen? Forever right now hat mich in ein emotionales Wrack verwandelt, und ich habe es absolut nicht kommen sehen. Sawyer und Darlene werden Nachbarn, als sie nach San Francisco zie

bottom of page