Rezension: Lovely Dreams nur ein Kuss von dir-Polly Harper
- Avery East
- Sep 11, 2022
- 2 min read
Informationen zum Buch:
Titel: Lovely Dreams-Nur ein Kuss von dir
Autor: Polly Harper
Verlag: Penguin Verlag
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 448
Erscheinungstermin: 17.08.2022
Isbn: 978-3-328-10696-8
*Rezensionsexemplar
Klappentext:
Nur ein Kuss von ihm und ihr Herz steht in Flammen
Seit Nova die Scherben einer zerbrochenen Beziehung zusammenkehren musste, hat sie gelernt, sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens zu erfreuen. In dem idyllischen Ort Goodville im Herzen Colorados betreibt sie einen Souvenirshop und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter, deren Augenlicht immer mehr schwindet. Da bleibt kaum Zeit, sich um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu kümmern – bis der neue Deputy Steve zu ihrem Erstaunen ein Auge auf sie wirft. Noch überraschter ist Nova allerdings, als ihr der attraktive Jax unverhofft seine Freundschaft anbietet. Immer wenn sie Zeit mit ihm verbringt, treibt Jax‘ raues unwiderstehliches Lachen ihren Puls in die Höhe. Doch Nova wagt es nicht, sich mehr zu erhoffen – denn schon einmal war Goodville zu klein für ihre größten Träume …
Meine Meinung:
Im zweiten Teil der Goodville-Love Reihe, geht es um die schüchterne Nova, und Jax, den sie schon seit langer Zeit toll findet, von dem sie sich aber sicher ist, dass er niemals Gefallen an ihr finden könnte. Doch plötzlich bietet er ihr seine Freundschaft an, und ab da wird alles anders...
Nova ist sehr zurückhaltend, kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter und ist ihren Soul-Sisters eine gute Freundin. Trotzdem ist sie schon ewig in Jax verliebt doch hält ihn auf Abstand. Davon abgesehen, tut sie generell, manchmal Dinge, die etwas fragwürdig sind, und Jax gegenüber auch unfair.
Jax ist eine starke Persönlichkeit, der Charakter, zu dem ich am meisten Nähe aufbauen konnte. Er ist gutmütig, verständnisvoll und großzügig. Außerdem ist der geduldig mit Nova, wartet immer darauf, dass sie ihm entgegen kommt. An sich, fand ich das toll, allerdings muss ich sagen, dass Nova das nicht immer ganz zu schätzen wusste.
Die Story an sich war süß, und hatte einen interessanten Plottwist, trotzdem würde ich sie eher als mittelmäßig einstufen. Sie war schön, ja, aber solche Geschichte kenne ich zur genüge. Das Setting war mal wieder traumhaft, genauso die Präsenz von den anderen Protagonisten, der Schreibstil war flüssig und das Cover ist auch wieder wunderhübsch.
Im ganzen bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir.
Bild und Textquellen:
Averyeastbooks, Polly Harper, Penguin Verlag
Comments