Rezension: Maybe Now-Colleen Hoover
- Avery East
- Sep 11, 2022
- 1 min read
Informationen zum Buch:
Titel: Maybe Now
Autor: Colleen Hoover
Verlag: Dtv
Seitenzahl: 368
Genre: New Adult
Erscheinungstermin: 19.07.2019
Isbn: 978-3-423-74050-0
Klappentext:
Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar, und eigentlich könnte alles perfekt sein. Dies umso mehr, als Ridges Exfreundin Maggie dabei ist, sich umzuorientieren: Beim Skydiving hat sie Jake kennengelernt, und der ist ganz offenkundig ebenso interessiert an Maggie wie sie an ihm. Wird Maggie ihr Glück mit Jake finden? Oder empfindet sie immer noch etwas für Ridge?
Meine Meinung:
Den letzten Teil, der Maybe Someday Reihe, habe ich mit schwerem Herzen beendet. Sydney, Ridge, Bridgette und Warren sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich sie gar nicht gehen lassen will.
Im letzten Teil wurde das Leben von Syd, Ridge, Bridgette, Warren und Maggie thematisiert. Dazu muss ich sagen, dass die Einblicke in Maggies Gegenwart nach der Trennung von Ridge, irgendwie unnötig waren. Ich mochte sie im ersten Teil schon überhaupt nicht, und ihr Auftreten, hat nicht dazu beigetragen, dass mir das Buch besser gefallen hat. Maggie war generell in diesem Buch ein unglaublich unsympathischer Charakter. Sie hat Dinge gemacht, die allen anderen geschadet haben, und hat teils nur an sich selbst gedacht.
Ridge und Sidney, waren perfekt. Es war so schön, nochmal in ihre Köpfe zu schlüpfen, und ihrer Liebe beim wachsen zuzusehen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass eine schöne Freundschaft zwischen Sydney und Bridgette entstanden ist. Und gegen Ende hin, sogar zwischen Maggie und Sydney.
Das Buch war schön, konnte mich zwar nicht wirklich tief berühren, trotzdem ein gelungener Abschluss.
Der Schreibstil war angenehm, und das Cover hat auch zu den anderen der Reihe gepasst.
5/5 Sterne
Bild und Textquellen:
Averyeastbooks, Dtv Verlag, Colleen Hoover
Comments