top of page
Search

Rezension: Nächstes Jahr am selben Tag-Colleen Hoover

  • Writer: Avery East
    Avery East
  • Jan 17, 2023
  • 2 min read

Informationen zum Buch:

Titel: Nächstes Jahr am selben Tag

Autor: Colleen Hoover

Verlag: Dtv

Genre: New Adult

Seitenzahl: 384

Erscheinungstermin: 25.10.2019

Isbn: 978-3-423-71845-5

Klappentext:

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Für beide ist klar: Ihnen ist gerade die große Liebe begegnet – und so kosten sie jede Minute bis zum Abflug aus. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen sie, sich die nächsten fünf Jahre immer am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja doch mit einem Happy End. Aber fünf Jahre sind eine lange Zeit – und so kommt ihnen trotz aller intensiver Gefühle, die bei jedem ihrer Treffen hochkochen, das Leben dazwischen …

Meine Meinung:

Die Geschichte von Fallon und Ben ist eine, durch die ich mich in das Lesen und das Genre verliebt habe, und es ist mittlerweile Tradition, dass ich es jeden November einmal lese.

-

Fallon ist kurz davor, nach New York zu ziehen, als sie den gleichaltrigen Ben in einem Diner kennenlernt, es funkt sofort und würde sie in LA bleiben, gäbe es bestimmt eine Zukunft für sie. Sie treffen die Vereinbarung, sich jedes Jahr fünf Jahre lang am neunten November wiederzusehen, aber ansonsten keinen Kontakt zu haben. Nichtsahnend, das Ben etwas mit der Nacht zu tun hat, in der Fallon beinahe ihr leben in einem schrecklichen Feuer verloren hätte.

-

Ben ist lustig, comfortable, und einfach der perfekte Bookboyfriend, er zählt generell zu meinen liebsten Hoover Bookboys.

Fallon ist wahnsinnig unsicher, hat es aber faustdick hinter den Ohren.

Die Geschichte ist so romantisch, dass man nicht anders kann als sich in sie zu verlieben.

Ben und Fallon sind absolut Liebesromanwürdig, man fällt in die Geschichte hinein, und verliebt sich immer mehr in die beiden, so wie die beiden ineinander.

Was ich auch schön fand, war das kleine Crossover mit Miles und Tate.

Was mich ein bisschen gestört hat, waren Fallons Unsicherheitsanfälle, die auf Dauer etwas genervt haben, aber ansonsten ist das Buch eine 12, wie Ben sagen würde.

Das Buch, vor allem die Idee ist für hopeless romantics perfekt geeignet, und Fallon ist so ein so toller Charakter.

Jedes Mädchen war mal eine Fallon.

Und dann der Plottwist, der alles umwirft, was man über die Geschichte zu wissen glaubt.

Der Schreibstil war klasse und auch alles andere.

Bis zum nächsten neunten November, Fallon und Ben.

5/5 Sterne


Bild und Textquellen:

Averyeastbooks, Colleen Hoover, Dtv Verlag

 
 
 

Recent Posts

See All
Rezension: be my tomorrow

Emma Scott Bücher genieße ich seit All In mit Vorsicht, und prüfe immer ob das Buch auch ein Happy End hat-Ehrlich, macht das, sonst...

 
 
 

Comments


Subscribe here to get my latest posts

Thanks for submitting!

© 2023 by The Book Lover. Proudly created with Wix.com

  • Facebook
  • Twitter
bottom of page