top of page
  • Writer's pictureAvery East

Rezension: Seeluftliebe Küsse am Strand-Nele Hansen

Informationen zum Buch:

Titel: Seeluftliebe-Küsse am Strand

Autor: Nele Hansen

Verlag: dp Verlag

Seiten: 409

Genre: Liebesroman

Erscheinungstermin: 25.02.2021

Isbn:978-3-96817-457-0

*Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!"


 

Klappentext:

Die Liebe findet immer einen Weg zurück …

Emma ist erfolgreich als Autorin in die Verlagswelt eingestiegen und feiert einen beruflichen Erfolg nach dem anderen – jetzt soll sogar ihr erster Roman verfilmt werden. Aber nicht nur beruflich geht es für die junge Frau steil bergauf, denn endlich macht ihr Freund Mark ihr einen Heiratsantrag, den sie überglücklich annimmt. Leider bedeutet das auch, dass Emma sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Widerwillig kehrt sie in ihre Heimat an der Ostsee zurück, um eine Ehe annullieren zu lassen, die nie eine Zukunft hatte. Allerdings hat sie nicht mit ihrem störrischen Ehemann gerechnet, der immer genau das Gegenteil von dem tut, was Emma ihm sagt …


 

Meine Meinung:

Die Story war sinnvoll geschrieben und getaktet, ich konnte den Faden, an dem sich die Autorin beim Schreiben entlanghangelte, gut verfolgen, fand die Story jedoch eher oberflächlich.

Die Protagonisten mochte ich auch sehr gern. Sie waren alle sehr verschieden, standen alle an verschiedenen Punkten im Leben und der Geschichte, und haben sich trotzddem irgendwie miteinander weiterentwickelt. Das mochte ich.

Der Schreibstil war flüssig und ich konnte gut durch die Geschichte gleiten.

Was ich nicht so sehr mochte, war, dass ich nicht so richtig in der Geschichte versinken konnte, deswegen ist es für mich ein eher oberflächliches Buch und eine süße, gute Geschichte für zwischendurch. Trotzdem aber empfehlenswert.




Rating: 4/5 Sterne

-Xo Avery East


 


Bild und Textquellen:

Nele Hansen, dp Verlag, Avery East Books, Amazon, Picsart

https://picsart.com/i/image-354124005071201?edit_history=0





5 views0 comments

Recent Posts

See All

Rezension: be my tomorrow

Emma Scott Bücher genieße ich seit All In mit Vorsicht, und prüfe immer ob das Buch auch ein Happy End hat-Ehrlich, macht das, sonst verwandelt euch Emma in Schutt und Asche. Aber jetzt zu Beckett und

Rezension: The Goal-Elle Kennedy

Das Ende der Off Campus Reihe, total komisch. Garett, Hannah, Dean, Allie, Logan, Grace, Tucker und Sabrina, haben alle ihr Happy End bekommen, und ich werde sie vermissen. Nun, manche Mehr, manche We

Rezension: Forever right now

Wo soll ich nur anfangen? Forever right now hat mich in ein emotionales Wrack verwandelt, und ich habe es absolut nicht kommen sehen. Sawyer und Darlene werden Nachbarn, als sie nach San Francisco zie

bottom of page