top of page
  • Writer's pictureAvery East

Rezension: Weil ich Will liebe-Colleen Hoover/Will & Layken II

Informationen zum Buch:

Titel: Weil ich Will liebe

Autor: Colleen Hoover

Genre: Young Adult

Verlag: Dtv

Seiten: 284

Erscheinungstermin: 01. Mai 2014

Isbn: 978-3-423-715-843

 

Klappentext:

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.

 

Meine Meinung:

Die Geschichte von Will und Layken geht genauso wunderschön weiter, wie sie begonnen hat. Allerdings ändert sich alles, als Vaughn, Wills Exfreundin auf der Bildfläche erscheint und alles durcheinander bringt. Und als sich alle Spannungen legen, geht es plötzlich um alles oder nichts...

-



Will hat sich nicht wirklich verändert. Da der zweite Band aus seiner Sicht erzählt wird, kam seine Persönlichkeit sehr gut raus, und auch, wenn man im ersten Teil nicht viel von ihm und seinen Gedanken mitbekommen hat, fühlte es sich plötzlich an, als würde man Wills Kopf und seine Ansichten schon immer kennen, als wäre er der gleiche.



Außerdem ist Wills sarkastische Ader zum Vorschein, von der ich nicht mal wusste, dass sie existiert. Das hat mir sehr gefallen. Ich mochte es so sehr, in seinem Kopf zu stecken, und wieder einmal konnte ich sehen, was für ein verdammt guter Mann Will doch ist!



Layken war genauso gutmütig und liebevoll wie in Band eins. Sie ist richtig aufgeblüht, während sie Will endlich offen lieben durfte.

Auch, wenn ihre andauernde Zweifelei, mir sehr auf die Nerven gegangen ist.

Die Story war wunderschön.

Will und Layken haben ihre Rollen als Ersatzeltern, sowie als junges Paar gemeistert, sie haben sich auf die Suche nach der Wahrheit gemacht, der Wahrheit, wer sie sind, und warum. Es war unglaublich witzig und so romantisch, dass man alle zwei Seiten in Tränen ausbricht. Außerdem, waren auch Gavin und Eddie wieder da, mit viel Drama, Witz und Liebe. Aber es war auch schmerzhaft. Colleen hat uns einen Plotwist mitgebracht, der mich hat verzweifeln lassen.



Es war so wunderschön und zerschmetternd gleichzeitig, dass es einem ein Stück seiner Selbst geraubt hat.

Der Schreibstil war wie immer perfekt flüssig.

Der zweite Band der großen Liebesgeschichte von Will und Layken hat mich wieder da berührt, wo es nur eine tiefe ehrliche Liebe kann und wieder einmal haben wir daraus gelernt, dass man niemals aufgeben darf, für seine Liebe zu kämpfen, und dass das Universum immer einen Plan hat, egal wie auswegslos die Situation auch scheinen mag.




Rating:

5/5 Sterne

-xo Avery East <3


 

Bild und Textquellen:

Colleen Hoover, Dtv Verlag, Amazon.de, Avery East Books, Pincsart

https://picsart.com/i/image-331115721081201?edit_history=0

7 views0 comments

Recent Posts

See All

Rezension: be my tomorrow

Emma Scott Bücher genieße ich seit All In mit Vorsicht, und prüfe immer ob das Buch auch ein Happy End hat-Ehrlich, macht das, sonst verwandelt euch Emma in Schutt und Asche. Aber jetzt zu Beckett und

Rezension: The Goal-Elle Kennedy

Das Ende der Off Campus Reihe, total komisch. Garett, Hannah, Dean, Allie, Logan, Grace, Tucker und Sabrina, haben alle ihr Happy End bekommen, und ich werde sie vermissen. Nun, manche Mehr, manche We

Rezension: Forever right now

Wo soll ich nur anfangen? Forever right now hat mich in ein emotionales Wrack verwandelt, und ich habe es absolut nicht kommen sehen. Sawyer und Darlene werden Nachbarn, als sie nach San Francisco zie

bottom of page