top of page
Search

Rezension: Wie die Stille unter Wasser-Brittainy C Cherry

  • Writer: Avery East
    Avery East
  • Jan 18, 2023
  • 3 min read

Informationen zum Buch:

Titel: Wie die Stille unter Wasser

Autor: Brittainy C Cherry

Verlag: Lyx

Seitenzahl: 400

Genre: Liebesroman

Erscheinungstermin: 26.01.2018

Isbn: 978-3-7363-0550-2

Klappentext:

Momente.

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt.

Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte.

Meine Meinung:

Wo soll ich anfangen?

Rereaden dieses Buches habe ich mal wieder gemerkt, wie sehr ich es liebe und dass es eins meiner absoluten Lieblinge ist.

-

Maggie May ist sechs, als sie mit ihrem Dad, zu dessen neuer Freundin zieht, und es dauert nur ein paar Stunden, bis sie den besten Freund ihres neuen Bruders Calvin kennenlernt, Brooks.

Sie ist sich von Anfang an sicher, dass Brooks und sie für einander bestimmt sind und heiraten werden.

Brooks will davon nichts wissen, trotzdem erscheint er zur Probe für die Hochzeit im Wald, doch da ist es schon zu spät. Der Teufel hat Maggie schon die Stimme gestohlen.

-

Maggie May ist als Kind sehr laut und fröhlich und wissbegierig. Nachdem sie verstummt, denken alle, dass das Leben aus ihren Augen erlischt, außer Brooks.

Maggie mag Bücher, Maggie ist in Brooks verliebt, Maggie trifft sich mit Mrs Boone, und es scheint so, als ob nur Brooks, ihr Dad und Mrs Boone sehen, dass sie noch da ist. Brooks kommt jeden Tag vorbei, um Zeit mit ihr zu verbringen, Musik mit ihr zu hören, und ihrer Stille zu lauschen. Brooks sieht sie von Anfang an. Er weiß, dass sie viel zu sagen hat und nur nicht weiß wie.

Ihre Mom ist einer der problematischsten Charaktere im Buch. Sie verschließt die Augen vor Maggie, weigert sich, mit ihr zu kommunizieren und behandelt sie furchtbar.

Ganz im Gegenteil zu Brooks, Calvin, und dem Rest der Band.

Brooks ist eine empfindsame Seele, ihr Anker, der sie immer wieder nachhause zurückführt, wenn die Stürme in ihrer Seele zu heftig werden.

Brooks ist einer meiner liebsten Bookboyfriends, und die beiden erleben die Art von Liebe, so rein und wahrhaftig, die man nur erlebt, wenn man sechzehn ist.

Auch als Brooks ein bekannter Popstar ist, und mit der Band große Erfolge feiert, kann er Maggie nicht vergessen und als seine Seele zu ertrinken droht, muss Maggie sein Anker sein, der ihn nachhause zurückführt.

-

Zu aller Erst muss ich leider sagen, dass die Ausdrucksweise in den Kapiteln, in denen sie Kinder sind, absolut unrealistisch sind, aber alles andere, habe ich geliebt.

Das Cover, den Schreibstil, die Gefühle, die Entwicklung ihrer Mutter, Maggies Entwicklung, ihre Bindung zu Mrs Boone, Maggie und Brooks zusammen, Cheryl, ihre Liebe. Der Plottwist.

Ich könnte Stunden damit zu bringen, um zu umschreiben, wie sehr ich dieses Buch liebe, aber in Wirklichkeit, ist es nicht nur, das Buch, was mir so gut gefällt, sondern auch Maggie. Ich war immer eine Maggie May und werde wohl immer eine sein, genau deswegen ist dieses Buch so wichtig. Für alle Maggie Mays da Draußen, ihr werdet eure Stimme finden, genauso wie euren Anker.

5+/5 Sterne




Bild und Textquellen:

Avery East Books, Brittainy C Cherry, Lyx Verlag

 
 
 

Recent Posts

See All
Rezension: be my tomorrow

Emma Scott Bücher genieße ich seit All In mit Vorsicht, und prüfe immer ob das Buch auch ein Happy End hat-Ehrlich, macht das, sonst...

 
 
 

Comments


Subscribe here to get my latest posts

Thanks for submitting!

© 2023 by The Book Lover. Proudly created with Wix.com

  • Facebook
  • Twitter
bottom of page